Allgemein Ferienprogramm

Ferienauftakt mit dem Tur-Tur-Theater

Mit der spannenden Geschichte von Orpheus und Eurydike sind unsere Hortkinder heute in die Sommerferien gestartet. Denn heute hatten wir das Tur -Tur -Theater zu Besuch, welches bereits zum zweiten Mal den Weg in unsere Kita gefunden hat. Neben den Hortkindern waren natürlich auch die Krippe und der Kindergarten sowie einige Senioren der Pusteblume mit dabei. Gemeinsam begleiteten wir Eurydike auf dem Weg in die Unterwelt, um ihren geliebten Orpheus zurück zu den Lebenden zu holen. Mit reichlich Gesang, viel Witz und einer spannenden Handlung schafften es die Darsteller, Jung und Alt in ihren Bann zu ziehen und zum Mitmachen zu animieren. Am Ende gab es einen großen Applaus vom Publikum. Was für ein gelungener Start in die Sommerferien.