Buchvorstellung

Am vergangenen Dienstag war es endlich so weit: Zu der selbst erdachten Geschichte „Halber Flügel traut sich was“ von Frau Groenewegen und dem dazugehörigen Theaterprojekt gibt es jetzt ein Buch.
Dazu hatten die Kinder des Hortes Spielfiguren und Requisiten gebastelt und damit die Handlung nachgestellt und fotografiert. Andere Kinder beschäftigten sich mit der Gestaltung des Titelbildes. Daraus entstand dann am Ende das Buch.
Zur Premiere wurden noch einmal alle Beteiligten eingeladen. Besonders freuten wir uns über den Besuch von Frau Groenewegen. Es kamen auch viele ehemalige Hortkinder, die im Theaterstück geschauspielert hatten. Bei Popcorn und Knabbereien wurde zuerst ein Bilderbuchkino zu dem Buch gezeigt, später schauten alle noch einmal gemeinsam den Film, der bei einem Auftritt im Schloss Meyenburg gedreht wurde. Auf Wunsch wurden am Ende einige Bücher von Frau Groenewegen signiert.
In den nächsten Tagen können auch die Kindergarten- und Hortkinder das Bilderbuchkino erleben.

Text: Frau Viola