Buchlesung

,,Floris und Radix retten die Leuchtfackelblume“ – in dieser Woche hatten wir die Gelegenheit, die Geschichte von Angela Schrader kennenzulernen. Die Autorin war gemeinsam mit ihrem ersten Kinderbuch bei uns zu Gast und lud die Kinder zu einer Buchlesung ein. Gemeinsam machten sie sich auf eine Reise, in der es nicht nur viel über Freundschaft, sondern auch über den nachhaltigen Umgang mit der Natur zu lernen gab. Mit Hilfe des Bilderbuchtheaters konnten die Kinder Floris und Radix begleiten und lauschten gespannt der Geschichte. In der Kita liegt das Buch aus – Interessierte können gerne darin schmökern oder sich ein Exemplar bestellen.

Gut zu wissen:
Das Buch lebt die Geschichte. Die Produktion ist nachhaltig, das Buch kann recycelt werden und ein Teil der Einnahmen wird an Aufforstungsprojekt gespendet. Da macht Lesen gleich noch mehr Spaß.

Mehr Infos zum Buch und zur Autorin findet ihr hier.