Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sternenleuchten

21. Dezember 2020 - 6. Januar 2021

Liebe Bürger*innen, liebe Kinder des Amtes Meyenburg!

Es ist um und in uns in dieser Zeit oft dunkel. Vieles können und dürfen wir nicht.
Doch die Sterne leuchten uns in der Nacht. Der Stern über Bethlehem hat die Weisen aus dem Morgenland nach Bethlehem geführt. In diesem Jahr wird der helle Weihnachtsstern am 21. Dezember auch über Meyenburg bei wolkenfreiem Himmel zu sehen sein, so wie damals über der Krippe in Bethlehem.
Im „Netzwerk Kind“ haben wir die Idee „Dunkelheit erhellen“ weiterentwickelt. Da unser traditionelles Lichterfest in diesem Jahr nicht stattfinden kann, haben wir folgende Bitte an alle:

Bitte stellt am 21.12.2020 und in den kommenden Tagen über Weihnachten bis zu Epiphanias am 06.01.2021, dem Fest zur Ankunft der Weisen aus dem Morgenland, ein Licht gut sichtbar in eure Fenster, auf den Balkon oder an die Tür.

Unter dem Dach des Hagenplatzes wird von 16.00 Uhr bis Mitternacht ein Stern über der Krippe leuchten. Gern könnt ihr vorbeischauen und, wer möchte, sein Kuscheltier oder eine Lieblingspuppe für ein Foto/Selfie in die Krippe legen.

Die Krippe erinnert uns an die Geburt von Jesus damals in Bethlehem, so wie es in der Bibel erzählt wird. Mit dem Stern und unserem Licht sind wir nah miteinander verbunden, können uns ohne Worte Mut machen und uns stärken, bis zum Ende der Corona-Pandemie und weiter.

Allen wünschen die „Netzwerker“ eine diemal ganz andere und doch auch schöne Advents- und Weihnachtszeit im kleinen Kreis und ein gesundes neues Jahr!

Details

Beginn:
21. Dezember 2020
Ende:
6. Januar

Veranstaltungsort

Meyenburg