Heute war bei uns richtig etwas los – wir bekamen tierischen Besuch vom Zirkus! Mit dabei waren neugierige Alpakas, freche Ziegen und ein geduldiges Pony. Die Aufregung bei den Kindern war riesengroß, als die Tiere auf unserem Gelände ankamen.
Nach einem ersten Kennenlernen durften die Kinder die Tiere streicheln und anschließend sogar mit ihnen spazieren gehen und sie füttern. Dabei wurde viel gelacht, gestaunt und erzählt. Die Alpakas sorgten mit ihrem flauschigen Fell und ihrem lustigen Aussehen für viele strahlende Gesichter, die Ziegen zeigten sich neugierig und das Pony ließ sich ganz geduldig führen und reiten. Unsere Kinder zeigten sich besonders rücksichtsvoll und wuchsen über sich hinaus.
Für uns alle war dieser Vormittag ein ganz besonderes Erlebnis. Der direkte Kontakt zu den Tieren machte nicht nur großen Spaß, es gab für uns auch noch einiges über die Tiere zu lernen. Ein herzliches Dankeschön an den Zirkus für diesen unvergesslichen Besuch!



