Kategorien
Allgemein

Wo ist denn die Toilette?

Letzte Woche stellte ein Kind aus dem Kindergarten eine wichtige Frage: „Wo ist eigentlich die Toilette?“ Da unsere Türen im Kellerbereich alle gleich aussehen und schlecht lesbar beschriftet waren, war die Orientierung gar nicht so einfach.

Gemeinsam überlegten wir, wie wir dieses Problem lösen können. Schnell war klar: Wir brauchen gut erkennbare Türschilder! Mit viel Kreativität, Farbe und Begeisterung machten sich die Kinder ans Werk. Es wurde überlegt, gemalt und ausprobiert – und am Ende entstanden Entwürfe und ein neues Piktogramm.

Nun helfen die neuen, selbst gestalteten Türschilder allen Kindern dabei, sich besser im Kellerbereich zurechtzufinden. Wir sind stolz darauf, wie aufmerksam die Kinder ihre Umgebung mitgestalten und welche Gemeinschaftsaktionen so entstehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert