Nur noch ein Wochenende trennt uns von der Festwoche – dementsprechend intensiv liefen die Vorbereitung in den letzten Tagen. Es wurde gebastelt, gemalt, dekoriert und vorbereitet – schließlich warten in der nächsten Woche gleich mehrere Höhepunkte: Am Dienstag, zum ,,Tag der Kinder“, findet am Vormittag zunächst eine Stadtralley für die Krippen- und Kindergartenkinder statt.
Am Nachmittag öffnen wir dann unser Haus und begrüßen alle Interessierten zum Tag der offenen Tür.
Und auch beim großen Festumzug am Samstag sind wir natürlich mit dabei.
Neben den Vorbereitungen haben wir uns aber auch mit einer Sache intensiv beschäftigt: 740 Jahre Meyenburg. Wie viele Jahre sind das eigentlich? Wie ist Meyenburg entstanden? Und was hat sich in den letzten Jahren so verändert?
Diesen Fragen sind wir auf den Grund gegangen und konnten vor allem auch im Meyenburger Mode- und Heimatmuseum viele interessante Andenken bestaunen.
Dann haben unsere Kinder noch einen Blick in die Zukunft geworfen. Mit Stift und Zettel ausgestattet sind sie durch die Stadt gezogen und haben die Einwohner befragt: ,,Was gefällt euch in Meyenburg?“ und ,,Was wünscht ihr euch für die Stadt?“ Die Antworten werden wir dem Bürgermeister vorlegen – mal sehen, was er daraus macht.

