Kategorien
kleiner Gruß

Wochenrückblick

Liebe Eltern!
Eine weitere spannende Woche liegt hinter uns, voller Spaß, Erlebnissen und Lernerfolgen. Wir möchten zeigen, was es in den letzten Tagen bei uns zu entdecken gab.

Was benötigt man für Spaß und Experimente? Richtig – Wasser und Spülmittel. Mit der richtigen Mischung kann man sich eine ganze Weile beschäftigen, denn es verändert sich nicht nur das Wasser. Auch an unseren Händen fühlt sich das ziemlich interessant an. Wenn dann noch ein paar Entchen dazukommen, dann ist der Spaß perfekt.

Im Kindergartenbereich gab es in dieser Woche eine große Party. Mit allerlei Leckereien, lustigen Spielen und lauter Musik haben wir es uns gut gehen lassen. Diesen Vormittag werden wir so schnell nicht vergessen.

Während andere feiern, haben unsere Vorschulkinder in dieser Woche eine Zeitreise durch die Schriftkultur unternommen. In dem Lied vom Lernen heißt es: „Wer die Feder führen kann“. Doch was ist eigentlich eine Feder? Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen. Denn Bleistift, Kugelschreiber und PC gehörten nicht immer zum Alltag. Stattdessen haben die Menschen früher mit Tinte und Feder geschrieben. Und genau das wollten wir auch ausprobieren. Mit ein wenig Übung hat das auch wunderbar geklappt. Von der Gänsefeder, über den Federfüllhalter bis zum modernen Füller – wir kennen uns jetzt aus. Super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.