Kategorien
kleiner Gruß

Neues aus der Woche

Liebe Eltern!
Die Osterzeit ist vorbei und jeden Tag steht die Sonne etwas höher am Himmel. Der Frühling nähert sich uns mit großen Schritten. Das haben wir auch diese Woche wieder gemerkt. Hier möchten wir kurz zeigen, was wir in den letzten Tagen erlebt, entdeckt und gelernt haben.

Unsere Jüngsten waren in dieser Woche sehr kreativ und haben unseren Eingang verschönert. Wenn wir nun morgens den Kindergarten betreten, bekommen wir sofort gute Laune, wenn wir diese hübschen Blümchen entdecken.

Im Kindergartenbereich haben wir uns in dieser Woche unter anderem mit gesunder Ernährung beschäftigt und haben auch gleich ausprobiert, wie das schmecken kann. Unser Ziel war es, gemeinsam einen Obstsalat zu machen. Dazu brauchten wir einen Einkaufszettel, mit dem wir dann alle nötigen Zutaten besorgt haben. Und dann hieß es schnippeln, schnippeln, schnippeln! Aus Banane, Erdbeere, Apfel und Co. ist ein Salat entstanden, den wir uns gleich haben schmecken lassen. 🙂

Seit dieser Woche hat auch unsere Kinderwerkstatt wieder geöffnet und es sind schon die ersten Holzarbeiten entstanden. Mal sehen, was wir in Zukunft mit Hammer und Säge alles gestalten können.

Was kann man mit Murmeln wohl alles anstellen? Dieser Frage sind wir in den letzten Tagen nachgegangen und haben unserer Kreativität freien Lauf gelassen. Dass Murmeln durch die Gegend rollen, war uns allen bekannt. Aber was passiert, wenn man ein bisschen Farbe ins Spiel bringt? Ganz einfach – es entstehen wunderschöne, kunterbunte Bilder.

In der Vorschulgruppe wurden diese Woche fleißig die Buchstaben geübt. Und weil wir ja Schreiben öfters üben, haben wir diesmal etwas Neues ausprobiert. Wir selbst haben uns mit unseren Freunden in die Buchstaben verwandelt. Das hat uns eine Menge Spaß gemacht – und gelernt haben wir auch gleich was.

Das war los in dieser Woche bei uns im Kindergarten – und nun freuen wir uns auf ein schönes Wochenende! Bis dahin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.